Produkt Gastia 2023

Bock auf Tofu?

Tofu schmeckt – und wie! Aus Thurgauer Bio-Soja entsteht ein Lebensmittel, das sich wunderbar in die schweizerische Küche integrieren lässt. Dank zarter Konsistenz und neuen Geschmacksrichtungen wird jeder Bissen zum Genuss.

Für viele unvorstellbar: Tofu schmeckt! Zwei Komponenten sind dafür fundamental wichtig. Erstens die Konsitenz, zweitens die Marinade.

Wer nicht mit Tofu aufwächst, ist in der Regel irritiert von der "gummigen" Konsistenz, die Tofu oft aufweist. Zum Glück hat ENSOY-Tofu damit nichts am Hut. Wir haben ein Herstellungsverfahren entwickelt, mit dem es uns gelingt, den Thurgauer Soja in zarten Tofu zu verwandeln. Quietschen adé!

Und dann ist da eben noch die Sache mit dem Geschmack, welcher bekanntlich bei Tofu nicht vorhanden sein soll. Fakt ist, dass Tofu ein zartes Eigenaroma mit sich bringt. Ideale Voraussetzungen, um den Soja-Käse mit schmackhaften Marinaden zu kombinieren. Balsamico, Pfeffer, BBQ, Senf – um nur einige unserer Geschmacksrichtungen zu nennen.

Für ein ausgezeichnetes Tofu-Genuss-Erlebnis ist allerdings auch die Köchin/der Koch verantwortlich. Was also anstellen mit dem weissen Klotz? Nichts leichter als das! Ob als Apéro-Spiessli, Tomaten-Tofu-Salat, Tofu-Pilz-Ragout oder sogar als Schokoladen-Dessert – mit Tofu ist alles möglich!

Zu unseren Rezepten bitte hier entlang.