Gastia 365

Mein Account

Fakten und Vorteile

Noch unschlüssig? Darum lohnt sich Ihre Teilnahme an der Gastia.

Die Gastia im Überblick

Zahlen der Messe 2025

161

Ausstellerinnen und Aussteller

 8'500

Besucherinnen und Besucher

365

Tage Online-Präsenz

3.

Durchführung

Stimmen der Gastia 2025

Die dritte Ausgabe der Gastia zeigte mit einem Zuwachs von 25 Prozent mehr Ausstellenden, dass die Fachmesse in der Ostschweiz gefragt ist. Die Verantwortlichen der Olma Messen St.Gallen AG ziehen nach den drei Messetagen ein sehr positives Fazit. Auch von den Ausstellenden, Referentinnen und Referenten sowie Besuchenden gab es ein positives Echo.

Stimmen der Gastia

Ein Mann mittleren Alters mit kurzen grauen Haaren ist in Nahaufnahme zu sehen. Im unscharfen Hintergrund sind zwei bekleidete Schaufensterpuppen zu sehen. Das Bild ist von einem roten Kreis eingerahmt.

«Dia Gastia ist regional, was sie zugänglicher macht. Hier findet ein guter Austausch mit den verschiedensten Lieferanten statt, wodurch gute Synergien entstehen. Für uns war die Gastia sehr wertvoll und wir konnten viele Erfahrungen sammeln. Schliesslich kam es so raus, wie wir es uns vorgestellt haben.»

Stefan Kälin, Inhaber und Geschäftsführer, Müller Manufaktur

Eine Frau mit hellbraunem Haar, einem weißen Oberteil und goldenen Ohrringen, lächelt, während sie in einem Raum spricht, der wie eine Veranstaltung oder Ausstellung aussieht.

«Wir können uns während den drei Tagen mit den Gästen austauschen, intensivere Gespräche führen und ihnen unsere Produkte zum Degustieren geben – das macht es aus. Als Start-up sind wir noch sehr klein und es ist aufwändig, mit vielen Partnerinnen und Partner sowie Gastronominnen und Gastronomen ins Gespräch zu kommen. Das ist an diesem Ort ideal.»

Nina Schaller, Co-Founderin, Luya Foods

Ein kahlköpfiger Mann mit Brille und gestutztem Bart und schwarzem Hemd sitzt in einem Gebäude, im Hintergrund sind Menschen und Lichter unscharf zu sehen.

«Durch die Gastia konnten wir unsere Bekanntheit in der Ostschweiz steigern. Ich finde den After-Fair-Apéro am Abend, bei dem sich die Ausstellenden mit den Kundinnen und Kunden austauschen und das eine oder andere Geschäft vertiefen können, eine tolle Sache.»

Florian Stähli, Co-Gründer & Geschäftsführer, Kalte Lust

Ein Mann mit leichtem Bart und Schnurrbart trägt einen schwarzen Fedora-Hut und eine schwarze Jacke und steht in einem Innenbereich vor Holzpaneelen und Plakaten.

«Für uns perfekt, da wir neue Kundinnen und Kunden gewinnen sowie neue Gastronominnen und Gastronomen kennenlernen können.»

Ruedi Gamper, Geschäftsführer, 9000 Spirits

Kreis_Testimonial_Pascal Koch.png (0.1 MB)

«Meine Kochshow kam gut an. Das Publikum war bestens unterhalten, durfte diverse Menüs degustieren und hatte die Möglichkeit, mir beim Kochen live zuzusehen. Insgesamt kann ich sagen: Ziel erreicht.»

Pascal Schmutz, Chefkoch und Food Consultant

Kreis_Testimonial_Stephan Moor.png (0 MB)

«Die Gastia ist für Hero eine interessante Plattform, wo unkompliziert und auf Augenhöhe der aktive Austausch mit Kunden und Partnern gefördert wird. In einer vertrauten Atmosphäre können wir unsere Kunden aus der Umgebung treffen, ihre Bedürfnisse besser verstehen und gemeinsam über die neuesten Entwicklungen sprechen.»

Stephan Moor, Regionaler Verkaufsleiter Ost, Hero AG

Ihre Vorteile

Austausch.jpg (0 MB)

Netzwerken an der Gastia: Beim beliebten After-Fair-Apéro oder im Gespräch mit dem Publikum.

Praesentieren.jpg (0 MB)

Bleiben Sie dank der Gastia am Puls der Branche.

Zielgruppe.png (0 MB)

An der Gastia gilt: Qualität vor Quantität.

Netzwerk.jpg (0 MB)

Die Gastia ist familiär, übersichtlich und rückt die Regionalität in den Fokus.

Zielpublikum 

Das interessierte Fachpublikum der Gastia besteht aus regionalen Vertreterinnen und Vertretern der Gastronomie und Hotellerie, Fachpersonen aus der Branche, Entscheidungsträgern und Investoren sowie berufsnahen Interessentengruppen.