Fakten und Vorteile
Noch unschlüssig? Darum lohnt sich Ihre Teilnahme an der Gastia.
Stimmen der Gastia 2025
Die dritte Ausgabe der Gastia zeigte mit einem Zuwachs von 25 Prozent mehr Ausstellenden, dass die Fachmesse in der Ostschweiz gefragt ist. Die Verantwortlichen der Olma Messen St.Gallen AG ziehen nach den drei Messetagen ein sehr positives Fazit. Auch von den Ausstellenden, Referentinnen und Referenten sowie Besuchenden gab es ein positives Echo.
Stimmen der Gastia
«Dia Gastia ist regional, was sie zugänglicher macht. Hier findet ein guter Austausch mit den verschiedensten Lieferanten statt, wodurch gute Synergien entstehen. Für uns war die Gastia sehr wertvoll und wir konnten viele Erfahrungen sammeln. Schliesslich kam es so raus, wie wir es uns vorgestellt haben.»
Stefan Kälin, Inhaber und Geschäftsführer, Müller Manufaktur
«Wir können uns während den drei Tagen mit den Gästen austauschen, intensivere Gespräche führen und ihnen unsere Produkte zum Degustieren geben – das macht es aus. Als Start-up sind wir noch sehr klein und es ist aufwändig, mit vielen Partnerinnen und Partner sowie Gastronominnen und Gastronomen ins Gespräch zu kommen. Das ist an diesem Ort ideal.»
Nina Schaller, Co-Founderin, Luya Foods
«Durch die Gastia konnten wir unsere Bekanntheit in der Ostschweiz steigern. Ich finde den After-Fair-Apéro am Abend, bei dem sich die Ausstellenden mit den Kundinnen und Kunden austauschen und das eine oder andere Geschäft vertiefen können, eine tolle Sache.»
Florian Stähli, Co-Gründer & Geschäftsführer, Kalte Lust
«Für uns perfekt, da wir neue Kundinnen und Kunden gewinnen sowie neue Gastronominnen und Gastronomen kennenlernen können.»
Ruedi Gamper, Geschäftsführer, 9000 Spirits
«Meine Kochshow kam gut an. Das Publikum war bestens unterhalten, durfte diverse Menüs degustieren und hatte die Möglichkeit, mir beim Kochen live zuzusehen. Insgesamt kann ich sagen: Ziel erreicht.»
Pascal Schmutz, Chefkoch und Food Consultant
«Die Gastia ist für Hero eine interessante Plattform, wo unkompliziert und auf Augenhöhe der aktive Austausch mit Kunden und Partnern gefördert wird. In einer vertrauten Atmosphäre können wir unsere Kunden aus der Umgebung treffen, ihre Bedürfnisse besser verstehen und gemeinsam über die neuesten Entwicklungen sprechen.»
Stephan Moor, Regionaler Verkaufsleiter Ost, Hero AG
Zielpublikum
Das interessierte Fachpublikum der Gastia besteht aus regionalen Vertreterinnen und Vertretern der Gastronomie und Hotellerie, Fachpersonen aus der Branche, Entscheidungsträgern und Investoren sowie berufsnahen Interessentengruppen.