Key&Card AG

Kurzbeschreibung

Key&Card AG entwickelt elektronische Zutrittskontrolllösungen speziell für die Hotellerie und ist ein Anbieter elektronischer Schließsysteme. Dank modernster Technologie und qualitativ hochstehenden Komponenten, schaffen wir Gastgebern die besten Möglichkeiten um ihre Gäste während 24h zu empfangen.

2 Folgende Alle anzeigen

Beiträge (0)

Noch keine zugehörigen Beiträge veröffentlicht

Angebot

  • A IT und Büroorganisation
  • A Kassensysteme
  • A Reservationssysteme
  • A Hoteleinrichtung

Über uns

Die Geschichte der Key & Card AG beginnt im Jahr 1988, als elektronische Schliess-Systeme in den Fokus der Hotellerie rückte. Damals waren magnetbasierte Systeme die Haupttechnologie, und sie waren anfälliger für Probleme als die heutigen RFID-Technologien.

In den frühen 2000er Jahren und mit dem sich schnell entwickelnden digitalisierten Markt konnten neue Marktsegmente angesprochen werden. Die Interkonnektivität zwischen den Schlössern und der Schliess-System-Software wurde umfassend angepasst und ermöglichte es, schnell auf Änderungen zu reagieren. Diese neu hinzugefügte Funktionalität kann für die Integration in Alarm- und Erkennungsmeldesysteme verwendet werden.

2012 haben wir unser Produktportfolio mit der Markteinführung der Checkin 24-7-Technologien für personaloptimierte Rezeptionen erweitert. Anfangs waren kleinere und mittlere Hotels die ersten Akteure, die davon profitierten. Gefolgt von neuen Marktsegmenten wie Serviced Apartments und größeren Hotels, in denen die Check-In-Terminals hauptsächlich für Business-Hotels oder ergänzend um Warteschlangen während Stosszeiten zu reduzieren.

2015 haben wir unseren ersten Kunden erfolgreich mit einem Mobile Key ausgerüstet. Wireless verbundene Schlösser konnten mit einer Smartphone-App geöffnet werden, gefolgt von Bluetooth-Technologie. NFC (Near-Field Communication) hat noch keine breite Akzeptanz gefunden, da Mobilfunkanbieter mit Schwierigkeiten bei der Integration konfrontiert sind.

Mit der Einführung des Passport-Scanners im Jahr 2017 haben wir die Benutzerfreundlichkeit unseres Check-In-Terminals weiter verbessert und die Zuverlässigkeit der Scan-Erfassung für Registrierungsformulare erhöht, die in den meisten Regionen gesetzlich vorgeschrieben sind.

2019 war das Jahr, in dem wir einen Großteil unserer Infrastruktur automatisierten und interne Prozesse modernisiert haben, um die Zeit bis zur Markteinführung und die Arbeitsstunden für einzelne Setups zu reduzieren.

2020 wurden viele neuen Funktionen und Technologien in unsere Produkte implementiert, sowie mit völlig neuen Produkten gestartet.