GVS Schachenmann AG

Kurzbeschreibung

«Qualität beginnt im Rebberg» lautet der Leitsatz unserer Weinkellerei, deren Geschichte vor über 80 Jahren begann. Heute hegen und pflegen über 120 Rebbau-Betriebe im Schaffhauser Blauburgunderland ihre Reben für die Weinkellerei.

Angebot

  • A Weine

Über uns

Gegründet 1934, ist die GVS Weinkellerei heute noch genossenschaftlich organisiert.

Wir verarbeiten als einzige Kellerei Trauben aus dem gesamten Schaffhauser Blauburgunderland zu über 50 verschiedenen Weinen. Jeden Herbst liefern mehr als 120 Rebleute ihre Ernte bei uns ab, geben sie in die Obhut des Kellermeisters Michael Fuchs, damit er ihnen das Beste entlockt, was die Trauben in sich vereinen - So entstehen Weine für einen breit gefächerten Kreis an Weinfreunden.

Die Weinkompetenz zeigt sich in unseren zahlreichen Auszeichnungen, welche jedes Jahr an nationalen und internationalen Prämierungen errungen werden.