Produkt Gastia 2024

Wenn der Petit Gigolo zum Tanz bittet - Exklusiv für die Gastronomie

Aus dem Hause des dreifachen besten Schweizer Weinguts der Jahre 2018, 2011 und 2007 haben sich kürzlich vier Gigolos auf den Weg gemacht, die Schweizer Gastro-Szene um ein weiteres, unvergessliches Wein-Genusskapitel à la Diego Mathier zu bereichern.

Die Rede ist von der neuen Weinlinie Petit Gigolo aus dem Hause des Salgescher Erfolgswinzers. Das Quintett dieser Eintänzer, welche bereits auf dem Etikett Ihre unbekümmerte und unwiderstehliche Lebensfreude versprühen, besteht aus zwei Weissweinen und zwei Rotweinen. Das Besondere an dieser innovativen Linie in 75cl Flaschen mit dem Fendant, Johannisberg, dem Heida, dem Pinot Noir und dem Cornalin: Ähnlich dem bereits seit Jahren erfolgreich in der Gastroszene etablierten Optimo AOC Valais weiss und rot, sind auch diese vier Weine exklusiv der Gastronomie vorbehalten.

„Es war uns ein Herzensanliegen, der Gastronomie eine neuartige Weinlinie an die Hand zu geben, die mit vier verschiedenen Rebsorten ein breites Spektrum der Genussvorlieben der Endverbraucher abdeckt. Und weil wir die Weine so vinifiziert haben, dass sie ein unkompliziertes Trinkvergnügen garantieren, eignen sich diese vier Weine ideal zu jedem Anlass als Begleiter. Eben ganz so, wie ein charmanter und versierter Petit Gigolo. Und seien wir doch ganz ehrlich, im Grunde genommen steckt doch in jedem von uns auch ein kleines Stück Petit Gigolo,“ erklärt Diego Mathier schmunzelnd. 

Fendant Petit Gigolo AOC VS

Der Fendant Petit Gigolo besticht durch seine bemerkenswerte fruchtig, süffige, elegante und trockene Art. Die Struktur zeigt sich weich und harmonisch. Kurz gesat ein Wein für jeden Anlass.

Johannisberg Petit Gigolo AOC VS

Der Johannisberg Petit Gigolo besticht durch seine Aromen von Mandeln und Vanilleblüten. Am Gaumen zeigt er sich körperreich und geschmeidig, fruchtbetont und mit ausgewogenem Abgang.

Heida Petit Gigolo AOC VS

Der Heida Petit Gigolo besticht durch seine Frische. Ein fruchtiger, gehaltvoller Wein mit einem mittelkräftigen Bouquet. Die Struktur zeigt sich weich, füllig und harmonisch und stützt die dominante Frucht.

Pinot Noir Petit Gigolo AOC VS

Der Pinot Noir Petit Gigolo zeigt sein fruchtiges Bouquet mit Aromen von roten Beeren. Am Gaumen ist er ausgewogen und sehr fruchtbetont. Ein trinkreifer Pinot Noir, ausgebaut im Edelstahltank.

Cornalin Petit Gigolo AOC VS

Der Cornalin Petit Gigolo ist ein ausgewogener, fruchtiger, rubinroter Wein mit Violettreflexen. Die präsenten Tannine sowie seine harmonische und geschmeidige Struktur garantieren ein unkompliziertes Trinkvergnügen.

Bei Interesse besuchen Sie uns am Stand 3.1.41, oder wenden Sie sich an Adrian & Diego Mathier Nouveau Salquenen AG, Bahnhofstrasse 50, 3970 Salgesch, Tel. 027 455 75 75, info@mathier.com, www.mathier.com.